Okt 28 2013

Der Winter hält Einzug

So langsam hält hier oben 160 km unter dem Nordkap der Winter Einzug. Die letzten ca. drei Wochen waren die Temperaturen konstant um den Gefrierpunkt. In den Nächten hatten wir auch teilweise schon mal bis zu -13°C. Zuerst wurden die Berge rund um Lakselv auf den Spitzen mit „gezuckert“, ehe dann das erste Mal der Schnee auch die Straßen weiß machte. Nun hat es den halben Tag über nochmal richtig gut geschneit. Schauen wir mal, ob der Schnee liegen bleibt und genug weiterer hinzu kommt, damit wir demnächst die Hunde vor den Schlitten spannen können. 🙂

So sieht die Voraussage für die kommenden Tage aus:

Wettervorhersage

Und weil es so schön ist, hier ein paar Fotos (vom iphone):

IMG_3001 IMG_3028 IMG_3029 IMG_3119 IMG_3141

1 Kommentar

    • Hans-Joachim on 30. Oktober 2013 at 07:00

    Traumhafte Bilder!
    Die Kälte, Einsamkeit und Wildnis sind quasi spürbar.
    Ich lebe in solchen Momenten auf.
    Dort ist die Welt noch in Ordnung!

Kommentar verfassen