Wanderung zum Berg Knappen (Rondane)

Im Urlaub im August 2018 haben wir im Rondane Gebirge eine Wanderung zum Berg „Knappen“ gemacht.

Die Wanderung startet vom Rondetunet, wo man sein Auto parken kann. Vorbei an den Hütten hinter dem Hauptgebäude geht es erst einmal eine Weile durch bewaldetes Gelände gut bergauf. Nach einiger Zeit kann man, wenn man sich umdreht, bereits etwas Ausblick genießen. Nach einem guten Stück bergauf wird es etwas flacher, ehe es den kurzen letzten Teil auf den Gipfel noch einmal etwas steiler wird. Am Gipfel angekommen hat man einen wunderbaren Rundum-Ausblick in alle Himmelsrichtungen wie z. B. auf den See Atnsjøen und Rondane.

Insgesamt haben wir ca. 2,5 Stunden für die Tour hin und zurück mit Pausen genötigt. Der Rückweg ging deutlich schneller, da bergab.

Die Wanderung ist mit blau, also mittelschwer bewertet und sollte von jedem normal fitten Menschen problemlos machbar sein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .