Simon på tur

Dieses Wochenende hatten wir einen besonderen Besucher bei uns zu Gast. Simon wohnt in Iserlohn in Deutschland und ist seit vier Monaten durch Norwegen unterwegs. Vom südlichsten Zipfel bei Lindesnes will er es bis ans Nordkapp schaffen und zwar zu Fuß. Norge på langs (Norwegen der Länge nach) nennt sich diese berühmt bekannte Tour, die auch schon norwegische „Outdoor-Götter“ wie Lars Monsen mit seinem Kumpel Trond Strømdahl absolviert haben. Auf seinem Blog kann man seine Reise mitverfolgen und viele schöne Fotos sehen.

Noch ungefähr 100km liegen vor Simon, bis er sein Ziel erreicht hat. Vorher hat er sich bei uns noch ein wenig aufgewärmt, gestärkt und von seinen interessanten Erlebnissen auf der Tour erzählt. Sonntag vormittag durfte er dann noch eine kleine Trainingsrunde mit den Schlittenhunden mitmachen, ehe ich ihn zurück auf den E1, den Europawanderweg 1, der von Sizilien ans Nordkapp führt, bei Olderfjord gebracht habe und er seinen Weg fortgesetzt hat.

20131006-194048.jpg

1 Ping

  1. […] habt ihr den Beitrag hier auf unserer Seite gelesen, in dem wir berichteten, dass uns Simon auf seinem Fußmarsch durch Norwegen einen kleinen […]

Kommentar verfassen