Zurück zu About

Unsere Wohnorte

Wir sind rumgekommen in Norwegen und dies nicht nur beim Bereisen des Landes mit vielen tausenden Kilometern im Auto, sondern auch seit wir seit 2013 in Norwegen wohnhaft sind.

So haben wir schon in der Finnmark, in Troms und nun in Westnorwegen gewohnt.

Unser Auswanderabenteuer begann 2013 in der Finnmark. Dort haben wir in der Porsanger Kommune zuerst im kleinen Ort Stabbursnes in der Nachbarschaft der auf der Welt bekannten samischen Sängerin Marie Boine auf einer privaten Schlittenhundefarm gewohnt. Danach haben wir eine Zeit etwas näher an Lakselv in der kleinen Siedlung Fossestrand bei Brennelv gewohnt.

Von dort trieb es uns dann in die Fylke Troms in die Kommume Målselv ca. 2 Autostunden von Tromsø entfernt.

Im Dezember 2014 sind wir dann arbeitsbedingt auf die Insel Leinøya gezogen. Diese liegt unweit Norwegens schönster Stadt Ålesund.

Kommentar verfassen