About

Mit einem Urlaubsblog aus Norwegen fing alles einmal an. Nach und nach entwickelte sich unser Blog zu einer Website mit Infos rund um das Thema Norwegen, Urlaub in Norwegen und Auswandern nach Norwegen. Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf musste natürlich irgendwann der Instagram Account hinzukommen. Inzwischen leben wir in Norwegen und möchten Urlaubern und Auswanderwilligen Hilfe und Dienstleistungen rund um diese beiden Bereiche anbieten.

Steffi und Matze - 1Aber nun zu uns: Wir, das sind Steffi, Fama (unsere Hündin) (leider inzwischen verstorben) Sissi (unsere neue Hündin) und Matze (Ich, derjenige der sich um diese Website kümmert). Wir sind Nordhessen, haben aber eine Zeit lang in Südhessen gewohnt und gearbeitet, ehe wir nach Norwegen ausgewandert sind. Steffi & Ich sind seit 2002 ein Paar und 1980er bzw. 81er Jahrgang. 2012 haben wir uns das Ja-Wort gegeben und als Hochzeitsreise einen 4 Monate langen Traumsommer in Norwegen verbracht. Wir lieben die Natur, Berge, Tiere und Reisen und dadurch auch nicht zuletzt Norwegen. Wie es zu unserem Auswandervorhaben kam, könnt ihr im allerersten Artikel der Website nachlesen.

Seit 2013 wohnen wir nun in Norwegen und möchten anderen Interessierten, Auswanderwilligen und sonstigen Besuchern unserer Seite Tipps und Infos geben sowie von unserem Leben hier berichten.

Unsere erste Station in Norwegen führte uns nach Lakselv oben in der Finnmark. Hier haben wir ca. ein Jahr gelebt u. a. auf einer privaten Hundeschlittenfarm. Nach einem kurzen Abstecher von wenigen Monaten in die Nähe von Tromsø, hat es uns Ende 2014 auf die Inseln der Herøy Kommune in Møre og Romsdal gezogen.

2016 haben wir uns hier unseren Wunsch von einem eigenen Hof in Norwegen verwirklicht. Dort leben wir nun im Ort Leikong auf der größten Insel der Kommune.

Bei Fragen habt keine Scheu uns zu kontaktieren. 🙂

hei-norge.de Logo

 

 

Wir sind gern behilflich bei:

Andere Leistungen auf Anfrage. Unsere Leistungen können sie u. a. mit Paypal bezahlen.

Unsere Urlaube

Zum jetzigen Zeitpunkt (Januar 2010) haben wir zwei Urlaube in Skandinavien (Norwegen) verbracht. Insgesamt waren wir 6 Wochen dort. Der nächste Urlaub (diesmal nur in Norwegen) ist für dieses Jahr schon geplant und soll zwei Wochen lang sein. Hier könnt ihr Berichte unserer Urlaube in Norwegen bzw. Skandinavien nachlesen: Skandinavien 2008 | Skandinavien 2009 | Norwegen …

Unsere Wohnorte

Wir sind rumgekommen in Norwegen und dies nicht nur beim Bereisen des Landes mit vielen tausenden Kilometern im Auto, sondern auch seit wir seit 2013 in Norwegen wohnhaft sind. So haben wir schon in der Finnmark, in Troms und nun in Westnorwegen gewohnt. Unser Auswanderabenteuer begann 2013 in der Finnmark. Dort haben wir in der …

Kommentar verfassen