Zurück zu About

Unsere Urlaube

Zum jetzigen Zeitpunkt (Januar 2010) haben wir zwei Urlaube in Skandinavien (Norwegen) verbracht. Insgesamt waren wir 6 Wochen dort. Der nächste Urlaub (diesmal nur in Norwegen) ist für dieses Jahr schon geplant und soll zwei Wochen lang sein.

Hier könnt ihr Berichte unserer Urlaube in Norwegen bzw. Skandinavien nachlesen:
Skandinavien 2008 | Skandinavien 2009 | Norwegen 2010

Eine kleine Auswahl an Fotos von unseren Urlauben findet man hier auf der Website unter „Fotos„. Links zu weiteren Fotos findet ihr im jeweiligen Reisebericht.

Skandinavien 2008

Fotos: Skandinavien 2008 2008 haben wir unseren ersten „Roadtrip“ durch den Süden Schwedens und Norwegens gemacht. Wir waren rein mit dem Auto unterwegs und haben weder für An- noch Rückreise eine Fähre genutzt. Stattdessen sind wir über Dänemark und die Öresundbrücke gefahren. Unser Weg führte uns nach einem ersten Stopp in Kopenhagen über Gränna weiter …

Skandinavien 2009

Fotos: Skandinavien 2009 2009 haben wir auf einem weiteren dreiwöchigen Roadtrip das nördliche Skandinavien erkundet. In kürzester Zeit ging über die schwedische Westküste nach Norwegen über Lillehammer und Trondheim auf die wunderschönen Lofoten. Von dort führte uns unser Weg über Tromsö hoch bis ans Nordkapp. Von dort führte uns unsere Reise durch einen kleinen Teil …

Norwegen 2010

2010 soll es nach Fjordnorwegen gehen… ein Reisebericht wird dann hier veröffentlicht.

Skandinavien 2012 (4 Monate)

Im Jahr 2012 hatten wir die Gelegenheit 4 Monate Skandinavien in unserem VW Bus zu bereisen. Wir waren von Juni bis September unterwegs und haben uns die meiste Zeit in Norwegen aufgehalten. Von dieser Reise gibt es einen eigenen Blog mit jeder Menge Fotos und Berichten unserer Reise: http://skandinavien2012.blogspot.de  

Winter 2013

Nachdem wir eigentlich nach vier Monaten Skandinavien 2012 mal woanders hin wollten, brachte uns das bescheidene Wetter in Südeuropa jedoch dazu die geplante Fahrt nach Andalusien mit einer Fahrt nach Svanabyen in schwedisch Lappland sowie Trysil, dem größten norwegischen Wintersportgebiet, einzutauschen. So haben wir zum ersten Mal den Winter Skandinaviens erleben dürfen. Fotos von diesem …

Kommentar verfassen