Oulu

Nach einer weniger guten Nacht und einer geklauten Stunde weniger Schlaf durch die Reise in die finnische Zeitzone, sind wir zudem auch noch etwas früher als sonst aus den Schlafsäcken gekrochen.

Nach ungefähr einer Stunde Fahrt erreichten wir das überschaubare Städtchen Oulu. Nachdem wir ein wenig durch die Straßen der Innenstadt getingelt waren, zog es uns Richtung Hafen. Hier gab es einen Markt mit Fressständen und allerlei Zeugs von Messern bis T-Shirts. Außerdem gibt es schöne alte rote Holzhäuser am Hafen indem Restaurants, Cafés und Shops zu finden sind. Wir haben uns erstmal sehr leckere Pancakes gegönnt. Das Pancake-Haus ist sehr empfehlenswert, hier gibt es Pancakes in allen Variationen. Danach sind wir noch etwas durch die Shops geschlendert, wo man Fälle, Messer, Geweihe und allerlei andere Dinge erstehen kann.

Weiter ging unsere Fahrt dann Richtung Ranua, wo wir einen Stopp am Zoo eingelegt haben, uns aber dagegen entschieden haben und weiter Richtung Rovaniemi gefahren sind. Auf der Fahrt gab es wieder einige Rentiere zu sehen. 🙂

Hier bei Rovaniemi haben wir uns jetzt auf einem netten und inzwischen gut gefüllten Campingplatz niedergelassen. Ein paar Kilometer nördlich verläuft wieder der Polarkreis und dort wohnt der Weihnachtsmann, den wir morgen besuchen wollen.

2 Kommentare

    • Sabi auf 26. Juli 2012 bei 23:40

    ich will auch zum Weihnachtsmann 😉

    • Toni auf 27. Juli 2012 bei 15:45

    Soll ich dir per EMail meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann schicken?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.